Ich war auf der Suche nach einem Restaurant, um unseren Hochzeitstag zu feiern, und fand das Monte. Die Website zeigt nicht viel, aber irgendwie ein gutes Gefühl hier ein sehr gutes Restaurant gefunden zu haben, und meine Erwartungen wurden um ein vielfaches übertroffen. Wir wurden an einen schönen Tisch draußen auf dem kleinen Balkon mit einem Glas Champagner eingeladen. Wir hatten das komplette blaue Menü mit korrespondierenden Weinen und es war so unglaublich gut, dass wir beschlossen, in unseren Ferien mehr Zeit zu haben, um auch das rote Menü zu haben. Ich denke mehr ist nicht zu sagen.

Die Geschmacks- und Texturerlebnisse die dieses Menü an unseren Gaumen gezaubert hat, war schier unbeschreiblich. Es waren Kombinationen aus Meeresfrüchten und Gemüse, die man so nicht zwingend erwarten würde, die aber dem Menükonzept absolut gerecht wurden. So waren natürlich neben der Zubereitung auch die Präsentation absolut einzigartig und haben bei jedem Gang aufs Neue begeistert und neugierig gemacht. Das alles begleitet durch einen unaufdringlichen, schnellen und erstklassigen Service, sowie natürlich einem Sommelier der seinen Namen wirklich verdient. Die ausgewählten Weine passten perfekt und haben auch jedesmal überrascht.

Schade das, dass Monte soweit weg ist, aber vermutlich würde ich sonst auch arm werden. Arm und glücklich.