Vor einigen Monaten bin ich durch Zufall auf das neue Hotel b’mine am Frankfurter Flughafen aufmerksam geworden, weil man dort mit seinem Auto bis ans Bett fahren kann. Ok, es sind noch ein paar Zentimeter Glas dazwischen und das ist gut so, denn die Lage ist sehr verkehrsgünstig. Meine bessere Hälfte hatte sich aber meine Begeisterung gemerkt und mir zu meinem Geburtstag eine Nacht in diesem Hotel geschenkt. Angekommen am Hotel haben wir eingecheckt und konnten nach einem Kaffe auf Kosten des Hauses, weil das Zimmer noch nicht fertig war, dann auch die Zimmerkarte in Empfang nehmen. Also einmal kurz ums Haus in den Fahrstuhl C1 der sich nach Aktivierung mit der Zimmerkarte auch direkt öffnete. Dann schön langsam in den Aufzug gleiten und schon schließen sich hinter einem die Türen und der Lift setzt sich in Bewegung. Ein durchaus interessantes Gefühl wenn man in seinem Auto sitzend sieht wie man immer höher gleitet. Unter regulären Umständen würde so ein “Flug” in einer unangenehmen Landung enden. Hier zum Glück nicht, nach dem sanften stoppen in der 10. Etage gleiten hinter uns die Türen wieder auf und wir fahren rückwärts aus dem Aufzug. Nun stehen wir also hier auf unserer privaten Veranda in der 10. Etage und steigen aus unserem Auto aus, cool. Unnötig, aber cool. Koffer aus dem Kofferraum holen und direkt rein ins angenehm klimatisierte Zimmer. Noch schnell das Ladekabel an die Wallbox anschließen die hier auch zur Verfügung steht. Ich bin begeistert. Das Zimmer ist angenehm groß mit toller Technik ausgestattet sogar mit induktiven Ladeablagen am Bett. Auch die Dusche überrascht mit Knöpfen anstatt Hebeln. Und was mich besonders begeistert, ist die absolute Ruhe durch die schalldichten Fenster und dennoch hat man ein angenehmes Raumklima, nicht wie in manch anderem Hotel in dem es einfach nur stickig ist, selbst mit Klimaanlage.

Das Essen:

Am Abend sind wir dann noch in das Restaurant “The roof” im 12. Stock gegangen (ja, da muss das Auto draußen bleiben) Die Karte verspricht interessante klassische regionale Gerichte mit asiatischen Einflüssen, also Fusion Cuisine. Wir waren beide begeistert, auch der Service war hervorragend. Mein Tuna-Steak war saftig und zart und die Beilagen führten zu tollen Geschmackserlebnissen. Auf der Terrasse hat man dann noch den Ausblick auf den Flughafen und wer es ruhiger mag, der bleibt drin und genießt die Aussicht auf Skyline und Taunus. Angenehm gesättigt freuten wir uns schon auf das Frühstück.

Das Frühstück haben wir dann mit Taunusblick zu uns genommen. Das Buffet hat wirklich keinerlei Wünsche offen gelassen. Brötchen, Pancakes, Müsli, Milchalternativen, Obst, Eier in allen Variationen, Fisch und Vegetarisches. Hier findet jeder etwas für seinen Geschmack.

Fazit

Ein tolles Hotel mit bestem Service, toller Küche und einem Zimmerkonzept das Auto Enthusiasten begeistert. Ein Erlebnis an das wir uns sicher gerne zurück erinnern.